Wer wir sind
WER WIR SIND
Was uns unterscheidet, macht uns stärker
Zwei Menschen, eine Vision und die Frage: Kann eine Freundschaft im harten Businesskontext bestehen?
2022 haben wir MINDING GAPS gegründet. Unser Ansatz: Kommunikationsstrategien, die nicht nur punktuell wirken, sondern Unternehmen langfristig stärken – von der externen Kommunikation (B2B/B2C) über interne Prozesse bis hin zu Schulungen. Dabei ist es unser Ziel, persönliche Beziehungen und eine verlässliche Partnerschaften aufzubauen.
Mehr als 20 Jahre Freundschaft
Wir waren überzeugt davon, dass unsere journalistische Expertise, Senior- sowie Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen und die Leidenschaft für Kommunikationsthemen im Allgemeinen eine gute Basis dafür sein würden, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Was schnell klar wurde: Mindestens ebenso wichtig ist es, sich aufeinander verlassen zu können, Stärken zu fördern, Schwächen gegenseitig auszugleichen. Nach mehr als 20 Jahren Freundschaft funktioniert das auch. Denn wir wissen, dass die eine extrovertiert ist und der andere lieber im Hintergrund werkelt. Dass die eine ihre Stärke in der empathischen, vermittelnden Kommunikation hat, während dem anderen kein Thema zu technisch ist. Dass die eine bei Excel-Tabellen Schweißausbrüche bekommt, während für den anderen Buchhaltung eine Art Hobby ist.
Eine Agentur, viele Vorteile
Was uns unterscheidet, macht uns stärker. Denn so ergänzen wir uns. Und daraus ergeben sich für Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, große Vorteile:
- Mit unserer doppelten „Power“ bieten wir ein breites Leistungsportfolio.
- Wir haben eine sehr gute Erreichbarkeit.
- Auch bei Urlaub oder Krankheit sorgt eine nahtlose Vertretung dafür, dass keine Lücke entsteht.
- Dank unseres umfassenden Netzwerks haben wir immer die nötige Kapazität, um auch große Projekte flexibel und schnell anzugehen – und das auf dem Niveau einer Full-Service-Agentur.
Unser Netzwerk
Text steht selten für sich allein. Deswegen haben wir uns ein Netzwerk aufgebaut, dessen Mitglieder unsere Kompetenzen ideal ergänzen. Grafik, Bild, Website-Gestaltung, Moderation – sprich uns einfach an.
Augenschmaus statt Buchstabensalat: Erst im durchdachten Zusammenspiel entfalten Text, Bild und Infografik ihre optimale Wirkung. Als freier Art-Direktor und Kommunikationsdesigner mit Fokus auf Konzeptentwicklung, Editorial Design und Branding hat Benedikt für uns souverän im Blick, dass Content sich nicht nur gut liest, sondern auch verdammt gut aussieht.
Ein Wirbelwind mit ganz viel Charme und positiver Energie – das ist Kathrin. Kein Wunder, dass sie schon viele große Events moderiert und so manch einen Promi ins Plaudern gebracht hat. Außerdem kann Kathrin sehr gut texten. Wenn wir zusätzliche Womanpower brauchen, fragen wir sie an.
Was kann der Kelzer? Wir würden ja sagen: Bruno kann Kunst. Er selbst ist natürlich viel zu bescheiden, um es so auszudrücken. Fakt ist: Bruno hat als Fotograf über die Jahre eine unnachahmliche Bildsprache entwickelt, die auch von großen Unternehmen und Organisationen wie die „Volkswohnung GmbH“ oder der Kunsthalle Karlsruhe geschätzt wird.
Gestellte Business-Bilder? Aufdringliche Werbevideos? Das ist gar nicht Michas Ding. Er weiß: Wer seine Produkte, Ideen oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten möchte, muss authentisch sein. Diese Authentizität fängt der Karlsruher in seinen Fotos und Videos ein – unaufgeregt, sympathisch und mit dem Blick fürs Wesentliche. Es ist eben buchstäblich alles eine Sache der Einstellung.
NETZWERK
Keiner kann alles können. Deswegen haben wir uns ein Netzwerk aufgebaut, dessen Mitglieder unsere Kompetenzen ideal ergänzen. Grafik, Bild, Website-Gestaltung, Moderation – sprich uns einfach an.